Home
Termine
Gästebuch
Die Band
Die Musiker
Bandgeschichte
Die "Ehemaligen"
Musik
CDs
Fotoalbum
Empfehlungen
Presserückblicke
Links
Presse, Veranstalter
Kontakt
Sitemap

Die Lüneburger Gruppe MaCajun ist keine Coverband, spielt nicht Rock und auch keinen Jazz und Blues.

MaCajun spielt Cajunmusik aus dem kulturellen Schmelztiegel Louisianas und damit von allem etwas. Die Cajunmusik ist etwas ganz besonderes und kommt immer gut an, weil (fast) jeder etwas aus seiner musikalischen Lieblingsrichtung wiederfindet !

MaCajun hat inzwischen 4 CDs produziert und ist auf diversen Samplern vertreten.

2011 wurde MaCajun als beste europäische Cajunband ausgezeichnet, diese langjährige Auszeichnung wurde seitdem nicht wiederholt  !!??

MaCajun erklärt während der Konzerte die kulturellen Hintergründe dieser besonderen Tanzmusik und die Geschichte der Cajuns in Louisiana auf lockere und humorvolle Weise. Besonders interessant sind auch Tanzworkshops vor den Konzerten - wenn es dann zu der Veranstaltung paßt, schließlich wird dann bei dem Konzert getanzt wie in Louisiana!

Die Musik von MaCajun geht in's Ohr rein und kommt aus den Füßen wieder raus!

   

Die Übergabe des Pokals bei dem Cajun & Zydeco Festival in Saulieu  in Burgund/Frankreich durch Phil Underwood (GB)     -    

 und so sieht er aus